Über mich

Werdegang und tänzerische Erfahrungen

9682

Stunden getanzt

33

Jahre Erfahrung als Kursleiter

411

Workshops gegeben

2987

nette Tänzer kennengelernt

Ich habe Sportwissenschaften mit den Schwerpunkten Tanz, Bewegungstheater und Rhythmik studiert und viele Jahre als Sportlehrer und Kursleiter im präventiven Gesundheitssport gearbeitet. Seit 1997 gebe ich fortlaufend Kurse und Workshops in CI und trete im Rahmen von Kunst- und Kulturprojekten als Tänzer in Erscheinung. Gleichzeitig organisiere ich verschiedene CI-Veranstaltungen in Köln und arbeite daran mit, die lokale CI-Community in Bewegung zu halten.

Meine tänzerischen Fähigkeiten habe ich in einer Vielzahl von Workshops mit internationalen Lehrern, v.a. aber durch regelmäßiges Tanzen kontinuierlich weiterentwickelt. In meinen Kursen verbinde ich CI mit Bewegungselementen aus den Kampfkünsten (z. B. Capoeira und Aikido), ganzheitlichen Heilsystemen (z. B. Yoga und Qi-Gong) sowie verschiedenen europäischen Traditionen (z. B. Modernem Tanz, Theater und – ja, meine Vergangenheit – Fußball). Mit meinen Aktivitäten möchte ich diese vielfältige und faszinierende Tanzform lebendig halten und den Tänzern Spielräume für die persönliche Entfaltung bieten.

Ich freue mich darauf, meinen Spaß an der Bewegung mit Dir zu teilen!

Kenntnisse und Fähigkeiten

Contact Improvisation
Theater
Modern Dance
Akrobatik
Freediving
Gitarre (Pop, Rock, Jazz, Mantra)